Veranstaltungen März 2022


Ornithologische Innenstadtführung

Exkursion

Samstag, 19. März 2022 

8.00 Uhr   Emmendingen, Marktplatz (Brunnen), Ende gegen 9.30 Uhr

Leitung: Dr. Andrea Zeugner, Reinhold Schelb

Foto: M. Neub
Foto: M. Neub

Bei unserer Frühjahrstour durch die Innenstadt lernen wir die Vogelstimmen unserer ansässigen Singvögel kennen und können auch schon die ersten Graureiherbruten beobachten. Wir schauen auch nach, ob in unserem Ökoturm vielleicht eine Kohlmeise ihr Nest gebaut hat und ihre Jungen großzieht.

 

Die Mitnahme eines Fernglases ist empfehlenswert. Bitte melden Sie sich vorab an unter mail@nabu-emmendingen.de.


Kaiserstühler Regionalmarkt

Samstag, 26. März 2022

10.00-13.00 Uhr Emmendinger Marktplatz

Nachdem 2020 und 2021 wegen Corona kein Kaiserstühler Regionalmarkt in Emmendingen möglich war, startet die Stadt in 2022 mit einer Neuauflage. Auch wir werden wieder dabei sein und an unserem Infostand zu allen Themen des Naturschutzes beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema „Natur rund ums Haus“ und „Naturnaher Garten“.