Veranstaltungen Februar 2022

Naturparadies Bodensee

Busexkursion mit Führungen vor Ort

Sonntag, 6. Februar 2022 (Gemeinschaftsveranstaltung mit der NABU-Gruppe Freiburg)

7.30 Uhr   Emmendingen, Festplatz an der Elz

8.00 Uhr Freiburg, Kirchstraße, hinter Johanniskirche, Rückkehr gegen 20 Uhr

Foto: M. Neub

Der Bodensee bietet äußerst abwechslungs-reiche Lebensräume für eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen. Das mit dem Europa-Diplom ausgezeichnete Wollmatinger Ried ist das bedeutendste Naturschutzgebiet am deutschen Bodenseeufer und beeindruckt durch seinen Artenreichtum. Das Reservat wird vom NABU betreut. Auf einer Führung am Vormittag werden uns Pflanzen und Tiere des Rieds vorgestellt. Nachmittags besuchen wir das Aachried – ein Highlight für jeden Vogelfreund und jede Vogelfreundin. Rucksackverpflegung.

Die Mitnahme heißer Getränke, warmer Kleidung und eines Fernglases wird empfohlen. Es ist geplant zwischen den beiden Exkursionen zum Aufwärmen ein Café aufzusuchen.

Die Fahrt wird mit einem Bus durchgeführt. Fahrtkosten für Bus + Führungen: 30 € für NABU-Mitglieder, 40 € für Nichtmitglieder, 15 € für Kinder/Jugendliche. Verbindliche Anmeldung bis eine Woche vorher unter Tel. 0761 2921711 oder per E-Mail: NABU-Freiburg@web.de