Handy Recycling für Hummel, Biene & Co.

Haben Sie ein oder gar mehrere ausrangierte Handys? Diese sollten nicht im Hausmüll landen, da sie außer giftigen Substanzen auch wieder verwertbare Rohstoffe enthalten.

Wir vom NABU nehmen Ihnen Ihr altes Handy ab.  Wir sammeln Handys und geben diese an unseren Partner Telefónica Deutschland weiter. Dieser recycelt die Geräte und gibt einen Teil seines Erlöses aus diesem Recycling an uns als NABU weiter.

NABU und Telefónica Deutschland Group arbeiten seit 2011 zusammen – damals hieß Telefónica noch E-Plus . Bis 2019 wurde für das NABU-Projekt „Alte Handys für die Havel“ gesammelt. Jetzt fließt das Geld in den NABU-Insektenschutzfonds.

Genauere Infos zum Projekt bekommen Sie   hier

Wenn Sie ein altes Handy haben und uns dieses geben wollen, dann können Sie dies entweder in Denzlingen oder Herbolzheim tun. In beiden Gemeinden haben wir Menschen, die das Handy für Sie entgegen nehmen. Sollte Ihnen Denzlingen oder Herbolzheim zu weit weg sein, können wir das Handy auch bei Ihnen abholen.

Ansprechadresse Denzlingen: Sonja Lehmann, sonja.lehmann@nabu-bw.de

Ansprechadresse Herbolzheim: Günter Ringwald, guenter.ringwald@web.de

Sie wollen, dass man Ihr Handy abholt:

Bitte nehmen Sie mit uns über unser Formular Kontakt auf und schreiben Sie dazu, wo Sie wohnen.